· 

Das Stille Tal bei Fuschl

Irmin choreografierte das passende Foto: vl. Josef, Gerti, Sepp, Elfi, Roswitha, Laura, Rosi, Gerti, Margot, Gerlinde

 

Die Wanderfreunde wurden heuer auf eine harte Probe gestellt. Seit März war das Wetter nicht gut genug, um die Wandersaison 2023 zu eröffnen! Mehrfache Versuche zuvor waren an der sehr mangelhaften Wetterprognose gescheitert, obwohl sich der Wandertag im Nachhinein gesehen, als geeignet erwiesen hätte.

 

Nun am 20 05 23 lud Gerti, unsere Wanderführerin, zur Tour in das Stille Tal ein. Elf Wanderfreunde machten sich zur üblichen Zeit um 0900 Uhr von der Pfarrkirche Gneis nach Fuschl auf. Nach der Reservierung des Mittagstisches wurde entlang des Nordufers des Fuschlsees gewandert, wo auch das erste Gruppenfoto entstand.

 

Im Bereich der Hundsmarktmühle erfolgte eine kleine Rast, bevor in das Stille Tal abgebogen wurde.

Die verordnete Stille hielt nicht lange, gab es doch nach so langer Wanderabstinenz viel zu erzählen. So genossen die Wanderfreunde das herrliche Wetter, die wunderbare Natur und die körperliche Betätigung zur Stärkung der Kondition für kommende Wanderungen.

 

Viel zu schnell, nach bereits zweidreiviertel Stunden wurde Fuschl, unser Ausgangsort, wieder erreicht. Die gelungene Eröffnung der Wandersaison klang bei einem gemeinsamen Mittagessen an den Gestaden des Fuschlsees aus, wo bereits die nächsten Wanderziele ins Auge gefasst wurden.

 

Josef Schnöll