· 

Rund um die Bürgermeisterhöhe

 

Titelbild: Die Bürgermeisterhöhe mit Blick auf Karlstein

 

Foto links: Im Hintergrund der Staufen

 

Die erste Herbstwanderung führte die Wanderfreunde ins benachbarte Bad Reichenhall. Einem Wandervorschlag der Salzburger Nachrichten folgend, fuhren sechs Wanderbegeisterte Anfang Oktober zur Talstation der Predigtstuhlbahn. Von dort folgten die Wanderer einem herrlich angelegten Waldpfad, vorbei an Aussichtskanzeln mit Blick auf den Staufen, die Kirche und

Ruine Karlstein, die Gebirgsjägerkaserne Bad Reichenhall, dem Saalachstausee und die Bergstation auf dem Predigtstuhl, bis die Bürgermeisterhöhe erreicht wurde.

 

Nach einer Rast auf der Bürgermeisterhöhe wurde über Kibling der Variantenweg zurück zum Parkplatz genommen, welcher nach ca. zweieinhalb Stunden erreicht wurde. Den Abschluss fand die Tour im Gasthof Dreisesselberg, wo die schöne Tour bei einem ausgiebigen Mittagessen ausklang.

 

Josef SCHNÖLL