· 

Wanderung auf die Fageralm

Titelfoto: Im Gastgarten der Fageralm:

links: Elfi, Gerti, Josef, rechts: Peter, Hermine, Laura

 

Links: Das traumhafte Panorama

 

Traditionsgemäß startete am 14 05 22 die Wanderperiode 2022 mit der Tour auf die Fageralm.

Gerti, unsere Wanderobfrau, rief die Mitglieder der Wandergruppe via Office „unserGNEIS“ auf, die über die Wintermonate eingerosteten Glieder wieder geschmeidig zu machen.

Um 10 00 Uhr trafen sich acht Wanderfreunde am Eingang der Glasenbachklamm, um über den Lettengraben zur Fageralm aufzusteigen.

 

Bei angenehm warmem, leichtbewölktem Wetter, wurden die in Aussicht genommenen eineinhalb Wanderstunden mit mehreren kleinen Rasten anstandslos gemeistert und das angepeilte Ziel erreicht.

 

Im Gastgarten nahm die Runde Platz und genoss die Aussicht auf das herrliche Panorama. Hausgemachte Köstlichkeiten der aus Großarl kommenden Pächter versüßten den zufriedenen Wanderern ihre netten Gespräche, nach langer Wanderpause.

 

Zurück wurde dann vorbei an der Erentrudisalm über die dort herrlichen Blumenwiesen Richtung Gfalls zur Glasenbachklamm gewandert, wo sich die zufriedenen Wanderer wieder verabschiedeten.

Josef SCHNÖLL