· 

Wanderung auf die Genneralm

Traumhafte Aussicht auf das Gennerhorn.

 

 

Die siebente Wanderung des heurigen Jahres führte uns am 21 08 21 auf die Genneralm.

 

Bei herrlichem Wetter starteten dreizehn Wanderfreunde sowie Gertis Hund um 08.30 Uhr nach Hintersee/Lämmerbach. Dort angekommen war das Parken eine echte Herausforderung, weil so viele Berggeher ebenfalls das als letztes mit schönem Sommerwetter prognostizierte Wochenende für eine Wanderung nutzen wollten. Schnell wurde ein Foto gemacht und schon ging es entlang von herrlich kühlen, zum Teil steilen Waldpfaden, auf die Genneralm.

 

Nach gut eineinhalb Stunden und gemeisterten fünfhundert Höhenmetern wurde das Ziel erreicht. Entgegen aller Erwartungen konnte rasch ausreichend Platz in der Poschn-Hüttn gefunden und zur gemütlichen Rast übergegangen werden.

 

Bei traumhafter Aussicht auf das Gennerhorn nahmen die Wanderfreunde ihr Mittagessen ein und genossen die bereits herbstliche Mittagsonne.

 

Am frühen Nachmittag wurde zurückmarschiert und weil es so schön war, nochmals in Ebenau im Gastgarten des Restaurants Obermayer eingekehrt. Nach ausgiebigen Gesprächen, während der nachmittäglichen Kaffepause endete der Wanderausflug mit der Rückfahrt über die Fageralm und Hellbrunn in unserem schönen Gneis.

 

Josef SCHNÖLL