· 

Wanderung auf die Erentrudisalm

Wanderung auf die Erentrudisalm am 05 06 21

 

Fast schon traditionell wurde die Wandersaison 2021 mit der Wanderung auf die Erentrudisalm begonnen. Nach langer COVID bedingter Pause galt es im Nahbereich eine Standortbestimmung hinsichtlich Wanderbereitschaft und Kondition etwaiger Teilnehmer durchzuführen. Nach einer Abstimmung mit Gerti schrieb Josef die Wanderung aus und … der Anklang war überwältigend. Dreizehn naturhungrige Wanderfreunde meldeten sich an. Treffpunkt war der Eingang der Glasenbachklamm. Manche kamen mit dem Fahrrad, Bus oder Auto zur vereinbarten Stelle.

Zunächst ging es ein Stück entlang des Klausbaches bis zum Lettenbachgraben. Nach einigen Erfrischungspausen, es war sehr heiß und schwül, erreichte die Schar, vorbei an der Fageralm nach ca. eineinhalb Stunden das Wanderziel die Erentrudisalm.

 

Sofort wurde der vorbestellte Tisch eingenommen und bei herrlichen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken der Mittag in wunderschöner Landschaft genossen. Da Regen angesagt war, brachen die Wanderer am frühen Nachmittag auf und erreichten über Gfalls wieder den Ausgangspunkt - die Glasenbachklamm.

Nach der Heimfahrt gab es in Gneis kurze Zeit später den ersten Regenguss, aber das störte niemanden mehr! Ein gelungener Wanderstart!

Josef SCHNÖLL

 

 

 

vlnr: Franz, Roswitha, Paul, Rosi, Elfie, Elfi, Laura, Roswitha, Sepp, Josef, Peter, (Ilvy), Gerti; (Foto: Irmin Gundl)