· 

Wanderung zur Rauchenbühelhütte

 

Vlnr: Hermine, Gerti, Josef - der Hahn im Korb, Gerti, Laura, Rosi, Elfie, Elfi

 

 

Um wieder in den gewohnten Wanderrhythmus zu kommen, lud unsere Obfrau Gerti, bereits eine Woche nach der Wanderung auf die Erentrudisalm, zur nächsten Tour ein.

 

Dieses Mal sollte es auf den Rauchenbühel zur Naturfreundehütte gehen. Getroffen haben sich die Wanderfreunde wieder in Glasenbach, wo mittels Autos und Rad angefahren wurde. Der Aufstieg erfolgte ab 10.15 Uhr entlang von wunderbaren Waldwegen über Gizoll entlang der Südflanke des Gaisberges zur Hütte. Da es zum Teil sehr schwül war, genossen die Wanderer die Kühle des Laubforstes.

 

Ein paar Pausen waren schon notwendig, um den zum Teil doch sehr steilen Weg zu meistern, weil halt die Kondition nach einer so langen Coronapause noch nicht die altgewohnte war.

 

Punktgenau zu Mittag, erreichten die wackeren Acht die Naturfreundehütte nach der Zurücklegung von immerhin 550 Höhenmetern.

 

Nach einer gemütlichen Einkehr wurde über Mitteregg und Obernberg wieder zum Ausgangspunkt zurückzugewandert.

Josef SCHNÖLL