· 

Umfrage Kreisverkehr

Nun wird ein Teil der Wiese Santnergasse Süd und Nissenstraße ("Bär-Gründe") verbaut werden. Dort ist ein Objekt geplant, das besonders auf die Lebensumstände unserer älteren Bevölkerung maßgeschneidert sein wird. Obwohl es keineswegs erforderlich ist, will die Stadt die Georg von Nissenstraße um ca. EURO 1,5 Mio verlegen, Gneiser Grünland wird damit zerstört.

Um die Verkehrssicherheit auf der Berchtesgadner Straße zu erhöhen, sollte nach unserem Antrag für querende Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer ein Kreisverkehr an der Kreuzung
Nissenstraße - Berchtesgadenerstraße - Dr. Ad. Altmannstraße errichtet werden. Dadurch würden die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge verlangsamt, die Einfahrt in die Kreuzung erleichtert und weitere Unfälle vermieden.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Was sagen Sie dazu ?

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Danke für die Teilnahme!